Home | Friedberg | Fulda | Gießen | Wetzlar | Suche | Top 10 | Sitemap | Hilfe | Kontakt    

Logo Studentenwerk Themenbild im Kopfbereich
Home / Das Studentenwerk / Aktuelles / News-Suche

07.03.2017

Studentenwerk Gießen dankt seinen Jubilarinnen und Jubilaren für langjährige Treue zum Unternehmen

Im Rahmen einer Feierstunde nahmen zwei Mitarbeiterinnen und ein Mitarbeiter Glückwünsche für ihre Dienstjubiläen entgegen. In seiner Dankesrede lobte Ralf Stobbe, Geschäftsführer des Studentenwerks Gießen, das Engagement, welches diese dem Unternehmen und damit den Studierenden entgegenbringen.

Auf 20 Jahre Tätigkeit kann Dagmar Klehm, Köchin in der Mensa Otto-Behaghel-Straße zurückblicken. Jeweils zehn Jahre sind Jennifer Steigmann, Küchenhilfe in der Mensa an der THM in Gießen und Thomas Sier, Betriebsleiter der Mensa an der THM in Gießen, im Studentenwerk beschäftigt.

Frau Klehm ist in der Mensa Otto-Behaghel-Straße als Köchin für die Rezepturenpflege und die Arbeiten mit dem Warenwirtschaftssystem zuständig. Diese administrativen Tätigkeiten gehören zu dem Aufgabengebiet von Köchen wie der Umgang mit den Lebensmitteln selbst. Seit Mai 2016 setzt Dagmar Klehm sich für die Interessen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Studentenwerks durch ihre Tätigkeit im Personalrat ein.
Frau Steigmann, ebenfalls gelernte Köchin, unterstützt das Team der Mensa an der THM in der Wiesenstraße als Küchenhilfe. Bereits ab 07:00 Uhr hilft sie den Kolleginnen und Kollegen bei den Vorbereitungen für das Mittagessen und ist dann in der Mittagszeit an der Speisenausgabe zu finden, wo sie die Gäste freundlich bedient. In Vertretungssituationen kann sie auch in der Cafeteria für das Frühstücksangebot eingesetzt werden. Als „Allrounder“ ist sie für ihren Vorgesetzen Thomas Sier eine wertvolle Mitarbeiterin.
Herr Sier selbst blickt ebenfalls auf 10 Jahre Tätigkeit im Studentenwerk als Betriebsleiter zurück. In dieser Zeit hat er beispielsweise die Einführung des Qualitätsmanagementsystems miterarbeitet, da er sich seit dem Jahr der Einführung in diesem Bereich als Interner Auditor engagiert. In der Mensa an der THM in Gießen zeigt er neben der Basis des gelernten Handwerks auch eine gute Betriebsplanung, welche ihn durch seine ruhige, respektvolle und hilfsbereite Arbeitsweise zu einem geschätzten Kollegen für alle Seiten macht.

„Ich freue mich, dass Sie sich im Studentenwerk wohl fühlen und in den vergangenen Jahren zu wichtige Pfeiler der Belegschaft geworden sind, auf die ich mich – aber auch ihr Team – verlassen kann.“, betont Ralf Stobbe am Ende der kleinen Feierstunde. Beide Jubilarinnen und der Jubilar erhielten eine Urkunde und ein kleines Präsent.


Hintergrundinformationen:
Das Studentenwerk Gießen ist ein serviceorientiertes, soziales Dienstleistungsunternehmen für Studentinnen und Studenten an den Hochschulstandorten Gießen, Friedberg und Fulda. Es bietet preisgünstigen Wohnraum für fast 3.000 Studentinnen und Studenten, ausgewogene und preisgünstige Verpflegung in den fünf Mensen und zehn Cafeterien, eine umfassende Beratung zu Möglichkeiten der Studienfinanzierung (BAföG und Co.) sowie eine allgemeine Sozialberatung und zahlreiche Angebote für spezielle Gruppen von Studentinnen und Studenten an.

[Neu]

Zum Fotoalbum
v. r. n. l.: Geschäftsführer Ralf Stobbe bedankt sich bei Jennifer Steigmann, Dagmar Klehm und Thomas Sier für die langjährige Treue zum Studentenwerk Gießen
  •   www.studentenwerk-giessen.de   •   © Studentenwerk Gießen   •   letzte Aktualisierung: 29.07.2017   •   Impressum