Zentral auf dem Campus der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) in Friedberg liegt die Mensa mit integrierter Cafeteria. Zur Mittagszeit können Sie aus dem täglich wechselnden Angebot an veganen oder vegetarischen und fleisch- oder fischhaltigen Hauptspeisen wählen. Darüber hinaus können Sie sich an unserer Salatbar einen ganz persönlichen Lieblingssalat zusammenstellen. Eine Auswahl an Beilagen, Desserts sowie Fairtrade-Kaffeespezialitäten in Bio-Qualität ergänzen das Angebot. Außerhalb der Mittagsverpflegung erhalten Sie in unserer Cafeteria unter anderem belegte Brötchen mit drei unterschiedlichen Belägen, die wir von einem ortsansässigen Bäcker beziehen, Brezeln und herzhafte Snacks für zwischendurch. Bei schönem Wetter steht Ihnen auch unsere Außenterrasse mit rund 130 Sitzplätzen für eine Pause zur Verfügung - ergänzend zu den knapp 320 Plätzen im Innenbereich.
Um die Wartezeiten an den Kassen zu verkürzen, zahlen Sie bei uns bargeldlos mit Ihrem Studierendenausweis, den Sie an den bereitstehenden Terminals immer wieder mit Bargeld aufladen können (Mindestbetrag 5 Euro). Hochschulbedienstete erhalten an den Kassen für 5 Euro Pfand eine MensaCard, die sie immer wieder aufladen und zum Bezahlen nutzen können. An der Kasse in der Mensa ist zusätzlich das Aufladen mit Girocard möglich. Sie haben auch die Möglichkeit, kostenfrei an unserem Trinkbrunnen Wasser zu trinken.
Kinder sind bei uns herzlich willkommen – und essen bei uns mit dem „Kinderteller“-Ausweis sogar kostenlos! Den Ausweis stellt unsere Abteilung „Beratung & Service“ aus. Detaillierte Informationen zu den Voraussetzungen für den Kinderteller finden Sie hier. Für die ganz kleinen Gäste gibt es bei uns auch einen Hochstuhl. Eine Wickelmöglichkeit finden Sie in Gebäude A, Raum U1.05. Damit die Eltern mit den Tabletts und ihren Kindern gut durch die Mensa „navigieren“ können, stehen im Ausgabebereich Tablettwagen bereit.
Außerhalb unserer Öffnungszeiten erhalten Sie in der benachbarten Kaffeebar bibLounge eine große Auswahl belegter Backwaren, herzhafter und süßer Snacks, Gerichte aus der Mensa@home-Linie zum Genuss für zu Hause sowie kalte Erfrischungsgetränke zur Selbstverpflegung. Solange die Hochschulgebäude geöffnet sind, stehen Ihnen weitere Automaten im Untergeschoss von Gebäude A3 sowie im Erdgeschoss von Gebäude B zur Verfügung.