Contrast
+++ Informationen zum Umgang mit dem Coronavirus im Studentenwerk » mehr erfahren... +++

Gäste-Erfassung beim Mensa-Besuch

Gemäß § 6 Abs 3. der Corona-Verordnung des Landes Hessen haben die Betreiber von Betrieben und Einrichtungen sicherzustellen, dass Name, Anschrift und Telefonnummer der Kunden ausschließlich zur Ermöglichung der Kontaktnachverfolgung von Infektionen erfasst werden. Die Daten sind für die Dauer eines Monats ab Beginn des Besuchs vorzuhalten. Die Bestimmungen der Art. 13,15,18 und 20 der Datenschutz-Grundverordnung finden keine Anwendung.

Diese Vorschrift gilt auch für uns. Das heißt, dass wir verpflichtet sind, bei jedem Besuch der Mensa Otto-Behaghel-Straße, der Mensa THM Friedberg und der Mensa Hochschule Fulda Kontaktinformationen unserer Gäste zu erfassen.

Ab sofort stehen unseren Gästen zwei Wege dafür offen:

1) Die digitale Gäste-Erfassung mit darfichrein.de

  • einfach beim Mensa-Besuch QR-Code am Eingang scannen
  • bei der ersten Nutzung PIN vergeben (und für den nächsten Besuch gut merken)
  • digital in der Mensa einchecken
  • Check-In-Ticket am Eingang vorzeigen und Zugangskarte erhalten
  • nach dem Mensa-Besuch Zugangskarte wieder abgeben und digital auschecken

 ODER

 2) Die Gäste-Erfassung mit unserem Formular

  • am besten mit mitgebrachtem Stift Kontaktdaten ins Formular eintragen oder Formular von unserer Website herunterladen, zuhause schon ausfüllen und beim Besuch nur noch Datum ergänzen
  • Formular bei unserem Team abgeben und Zugangskarte erhalten
  • nach dem Mensa-Besuch Zugangskarte wieder abgeben

Wer öfter zu uns kommt, kann das Formular gerne bereits zuhause ausfüllen und ausgedruckt (gerne auch in schwarz-weiß) beim nächsten Mensa-Besuch mitbringen. Dafür stellen wir das Formular hier im PDF-Format in 2 Varianten zum Download zur Verfügung. Einmal für diejenigen, die es nur für sich nutzen wollen - trägt man die Daten einmal digital ein, werden sie automatisch in die anderen drei Formulare übernommen. Und einmal für Gästegruppen - hier haben Sie die Möglichkeit, die Formulare mit Daten unterschiedlicher Gäste digital auszufüllen.

Unser Tipp: Am Besuchstag selbst das entsprechende Datum einfach per Hand ergänzen und das Formular bei unserem Team im Eingangsbereich abgeben. So geht es schneller. Aus Umweltschutzgründen enthält ein Ausdruck gleich vier Formulare, die Sie zurechtschneiden können.

Formular Gäste-Erfassung - Variante 1 (zur Nutzung durch dieselbe Person) (28.21 KB)
Formular Gäste-Erfassung - Variante 2 (zur Nutzung durch Gästegruppen) (27.23 KB)

© Studentenwerk Gießen A.d.ö.R., Otto-Behaghel-Straße 23-27, D-35394 Gießen