Contrast
EN
+++ Informationen zum Umgang mit dem Coronavirus im Studentenwerk » mehr erfahren... +++

Küchenführung Mensa Hochschule Fulda

+++ abgesagt +++
Wann?
13.05.2020
14.30 Uhr

Wo?
Mensa & Cafeteria Hochschule Fulda
Marquardstrasse 47
36039 Fulda
PERSÖNLICHER KONTAKT
Frank Vogel
Betriebsleiter
mensa-hs-fd@studentenwerk-giessen.de

Plätze: 13


Am 13.05.2020 findet um 14.30 Uhr die nächste Küchenführung in der Mensa Hochschule Fulda statt.

Wer schon immer einmal wissen wollte, wie es hinter der Ausgabekulisse einer Großküche aussieht, hat ab sofort wieder die Gelegenheit dazu.
Die Betriebsleiterinnen und Betriebsleiter der Mensen des Studentenwerks in Gießen, Friedberg und Fulda lassen sich an mehreren Terminen in diesem Jahr in die Töpfe schauen.

Jeweils bis zu 15 Personen können sich von ihnen durch Speisenvorbereitung, Bratstraße bis hin zur XXL-Geschirrspülmaschine der Mensa führen lassen und all die Fragen stellen, die sie schon immer einmal stellen wollten. Wie groß müssen Kochtöpfe, Kessel oder Pfannen sein, in denen täglich bis zu 5000 Essen gekocht werden? Wie schaffen es die Küchenteams, trotz dieser immensen Menge nahezu komplett auf vorgefertigte Produkte zu verzichten und fast ausschließlich hausgemachte Gerichte in Eigenfertigung anzubieten? Wie sehen die Hygienevorschriften in einer derartigen Einrichtung aus und wie werden sie vor Ort umgesetzt? Was macht einen guten Speiseplan aus?

Da die Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrenzt ist, bitten wir um Anmeldung bis zum Vortag um 15.00 Uhr. Die Führungen dauern jeweils ca. eine Stunde und stehen Studierenden, Hochschulbediensteten und Gästen offen.

Die Teilnahme ist kostenfrei möglich.


Anmeldung


Anmeldeschluss: 13.05.2020, 15.00 Uhr
Buchungsstatus: Es stehen insgesamt 13 Plätze zur Verfügung.





* Pflichtfelder




Wann?
13.05.2020
14.30 Uhr

Wo?
Mensa & Cafeteria Hochschule Fulda
Marquardstrasse 47
36039 Fulda
PERSÖNLICHER KONTAKT
Frank Vogel
Betriebsleiter
mensa-hs-fd@studentenwerk-giessen.de


Plätze: 13


© Studentenwerk Gießen A.d.ö.R., Otto-Behaghel-Straße 23-27, D-35394 Gießen