Contrast
+++ Informationen zum Umgang mit dem Coronavirus im Studentenwerk » mehr erfahren... +++
27. August 2021

Integration von Umweltaspekten

Unser Qualitätsmanagement ist schon seit vielen Jahren zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015. Im Vorfeld unserer angestrebten Zertifizierung Umweltmanagement nach DIN EN ISO 14001 geht es nun darum, umweltrelevante Aspekte in allen Prozessen zu verankern.

Von Mitte April bis Mitte Juli hat die Abteilung Qualitätsmanagement Abstimmungstermine mit allen Abteilungen vereinbart, um zum einen relevante Umweltaspekte für das gesamte Studentenwerk zu erfassen (z. B. Energieverbrauch, Abfalltrennung, Papierverbrauch) und zum anderen zu klären, welche Anforderungen die jeweils „interessierten Parteien“ in Sachen Nachhaltigkeit an uns stellen. Mit dem Team der Unternehmenskommunikation haben die Kolleginnen u. a. besprochen, wie wir Studierende weiterhin transparent über unser Engagement im Bereich Nachhaltigkeit auf dem laufenden halten können.

zurück
© Studentenwerk Gießen A.d.ö.R., Otto-Behaghel-Straße 23-27, D-35394 Gießen