Contrast
+++ Informationen zum Umgang mit dem Coronavirus im Studentenwerk » mehr erfahren... +++
16. September 2022

Pilotprojekt DelicousData verlängert

Die Dokumentation der organischen Küchenabfällen in der Mensa Otto-Behaghel-Straße (OBS) wird fortgesetzt.

Seit März wird in der Mensa OBS der Nassmüll der einzelnen Küchenstationen gewogen und erfasst, um herauszufinden, wo genau Küchenabfälle entstehen und in welchen Mengen. Ursprünglich sollte das Pilotprojekt Ende September enden, doch die Testphase wurde bis zum Jahresende verlängert. Denn das Team der Hochschulgastronomie ist sehr zufrieden mit dem System und hofft durch die Verlängerung des Dokumentationszeitraums noch besser analysieren zu können, wie uns das Monitoring-Tool künftig dabei unterstützen kann Maßnahmen abzuleiten, um Food-Waste künftig zu reduzieren. Wenn das Programm die gewünschten Resultate liefert, ist es denkbar das Tool in allen Mensen einzusetzen.

zurück
© Studentenwerk Gießen A.d.ö.R., Otto-Behaghel-Straße 23-27, D-35394 Gießen