Contrast
+++ Informationen zum Umgang mit dem Coronavirus im Studentenwerk » mehr erfahren... +++
28. Oktober 2021

Schulung der Umweltbeauftragten, internen Auditorinnen und Auditoren

Um das Umweltmanagement im Unternehmen fest zu verankern, gibt es bei uns künftig Umwelteauftragte aus verschiedenen Abteilungen. Zudem werden unsere internen Auditorinnen und Auditoren, die bereits seit Jahren unser Qualitätsmanagementsystem regelmäßig prüfen, in Zukunft auch Umweltaspekte im Rahmen ihrer Audits abfragen.

Thomas Nienhaus von Arqum hat unser Team am 21.09.2021 im Rahmen eines Webmeetings zum Thema „Verbesserung der Umweltleistung“ geschult. Schwerpunkte waren die Inhalte der DIN-Norm, verschiedene Umweltaspekte wie Abfallaufkommen, Energieverbrauch und Wasserverbrauch sowie die Möglichkeiten zu deren Minimierung. Ebenfalls thematisiert wurden die konkreten Aufgaben der Umweltbeauftragten, insbesondere in Bezug auf die Umweltaspektebewertung. Unsere internen Auditorinnen und Auditoren erhielten praktische Tipps für ihre Begehungen und wertvolle Hinweise bezüglich der in diesem Rahmen einzusehenden Dokumente.

zurück
© Studentenwerk Gießen A.d.ö.R., Otto-Behaghel-Straße 23-27, D-35394 Gießen