Contrast
+++ Informationen zum Umgang mit dem Coronavirus im Studentenwerk » mehr erfahren... +++
11. März 2022

Audit-Woche für Umweltmanagement-Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001 beendet

Hinter uns liegen aufregende Tage. Seit über einem Jahr haben wir auf diese Woche hingearbeitet. Für das Studentenwerk ist die Umweltmanagement-Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001 ein wichtiger Meilenstein im Bereich Nachhaltigkeit. Der verantwortungsbewusste und achtsame Umgang mit natürlichen Ressourcen ist dank des Umweltmanagements noch fester in unseren Strukturen verankert. Denn jede Abteilung hat ihre Arbeitsweise im Sinne der Nachhaltigkeit angepasst. Unter anderem wurden nachhaltige Einkaufskonzepte erarbeitet, so dass Aspekte der Nachhaltigkeit zukünftig bei jedem Kaufentscheid Berücksichtigung finden. Die Auditoren haben in den vergangenen Tagen das gesamte Unternehmen auf den Prüfstand gestellt. In vielen Bereichen haben wir unsere Umweltleistungen bereits verbessert, doch die Auditoren haben uns an einigen Stellen auch noch ungenutzte Potenziale aufgezeigt. Diese Umwelt-Aspekte werden wir künftig in unser Umweltmanagement integrieren, um uns auch weiterhin kontinuierlich zu verbessern.  Wir erwarten das finale Resultat des Audits in den kommenden Tagen. Wenn alles planmäßig verlaufen ist, erhalten wir dann die Umweltmanagement-Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001 für die nächsten 3 Jahre. Externe Prüfer werden jedoch unsere Umweltleistungen jährlich in so genannten Überwachungsaudits kontrollieren, um sicherzustellen, dass wir konstant an der Nachhaltigkeit des Studentenwerks arbeiten. Unter www.itsgreenoclock.de finden Sie noch mehr Informationen über unseren Umweltleistungen. Wer eigene Ideen zum Thema einbringen möchte, kann unsere Greenbox nutzen.

zurück
© Studentenwerk Gießen A.d.ö.R., Otto-Behaghel-Straße 23-27, D-35394 Gießen