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21. Dezember 2021

Hessen verlängert Regelstudienzeit um ein weiteres Semester

Das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst hat in seiner „Verordnung zur Bewältigung der Auswirkungen der SARS-CoV-2-Pandemie im Hochschulbereich“ 9. Dezember 2021 erneut eine um ein Semester erhöhte individuelle Regelstudienzeit festgesetzt, damit Studierenden durch die wegen der Corona-Pandemie nötigen Beschränkungen keine Nachteile beim BAföG entstehen.

Erhalten Sie im Wintersemester 2021/2022 keine Leistungen, müssen Sie unverzüglich einen Antrag stellen.

Auch bei Schwierigkeiten bei der Vorlage des Leistungsnachweises sollten Sie einen Antrag stellen, die Möglichkeit der verspäteten Vorlage des Leistungsnachweises wird dann geprüft.

Grundsätzlich gilt aber immer: Ohne Antrag, erhalten Sie keine Leistungen. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit bis zu 10 Wochen beträgt. Stellen Sie daher in Ihrem eigenen Interesse rechtzeitig einen vollständigen Antrag. Am einfachsten geht das online unter www.bafoeg-digital.de. Informationen zur Antragsstellung finden Sie auf unseren BAföG-Seiten. Bei Rückfragen ist unser Amt für Ausbildungsförderung gerne für Sie da. Bitte informieren Sie sich jedoch zunächst selbst gründlich auf unserer Website und gerne auch auf den Seiten des BMBF und des Landes Hessen. Bitte lesen Sie auch die FAQ des Hessischen Ministerminus für Wissenschaft und Kunst.

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