Contrast
+++ Informationen zum Umgang mit dem Coronavirus im Studentenwerk » mehr erfahren... +++
10. Mai 2021

Wir sind wieder da! - Wiederöffnung der Mensen

Um’s noch einmal ganz klar zu sagen, falls Euch gegenteilige Gerüchte verwirrt haben sollten: Wir freuen uns schon mega auf Euch und öffnen ab heute wieder unsere Mensen!

Montags bis freitags von 12 bis 14 Uhr haben Studierende und Hochschulbedienstete dann endlich wieder die Möglichkeit, in der Mensa OBS in Gießen, der Mensa THM in Friedberg und der Mensa der Hochschule Fulda zu Mittag zu essen!

Unser Vorgehen ist mit dem Land Hessen abgestimmt.  

Unser Küchenteam ist schon mitten in den Vorbereitungen, die Tische stehen bereit und sind ebenso wie alle Wege und viele andere Stellen in der Mensa mit Abstandsmarkern versehen. Damit unser aller Gesundheit beim Mensa-Besuch bestmöglich gewahrt bleibt, denkt bitte auch an eine medizinische Maske, die Ihr bis zum Erreichen Eures Platzes tragen müsst. Bei der erforderlichen Kontaktdatenerfassung habt Ihr die Wahl zwischen der Nutzung von darfichrein.de und dem Ausfüllen eines Formulars.

Auf dem Speiseplan stehen heute Ofengemüse mit Djuvecreis und Knoblauchdip (vegan) und Rindfleisch-Streifen auf Wok-Gemüse mit Kokosreis für die Fleischfans unter Euch. Außerdem bieten wir auch wieder eine unserer beliebten Feel-good-Bowls an – heute mit Reis, Rotkohl, Kidneybohnen und Ananas mit pikanter Tomatensalsa, Avocado-Dip und Tortillas (vegan).

Lasst es Euch gut schmecken!

 

UPDATE (11.05.2021):
Wir bitten alle Gäste zu beachten, dass die Außenbereiche der Mensen aktuell aufgrund gesetzlicher, coronabedingter Bestimmungen gesperrt bleiben müssen, um den Mensabetrieb insgesamt nicht zu gefährden.

zurück
© Studentenwerk Gießen A.d.ö.R., Otto-Behaghel-Straße 23-27, D-35394 Gießen