Contrast
+++ Informationen zum Umgang mit dem Coronavirus im Studentenwerk » mehr erfahren... +++
10. September 2021

Studentenwerk begrüßt drei neue Auszubildende in der Küche OBS

Das Küchenteam in der Mensa Otto-Behaghel-Straße hat seit dem 01.09.2021 Verstärkung von drei jungen und motivierten Auszubildenden bekommen. Das Studentenwerk Gießen stellt mit Caroline Lenz, Leon Balser und Jakob Valentin Reinhardt den Nachwuchs am Herd in der großen Mensa ein und führt somit die Ausbildung im Unternehmen traditionell fort.

Lenz und Balser absolvierten bereits mehrere Praktika in der Mensa OBS und somit fiel der Einstig nicht schwer. Alle drei konnten sich im Bewerbungsverfahren durchsetzen und freuen sich auf die bevorstehenden Lehrjahre. Spaß am Kochen haben alle drei schon jetzt.

„Zuhause koche ich oft Pasta in allen Variationen“, so Reinhardt, der nach seiner Ausbildung die Welt und somit auch die kulinarische Vielfalt entdecken möchte. Lenz und Balser wollen heute noch nicht so weit in die Zukunft schauen, freuen sich aber auf all die Dinge, die sie in den nächsten drei Jahren in der Großküche erlernen. Während ihrer Ausbildung werden sie neben dem Küchenalltag auch die Metzgerei, die Bäckerei und das Bedienen der Gäste an der Ausgabe kennen lernen.

Ausbildungsleiter Sebastian Börner freut sich, auch in diesem Jahr wieder drei neue Auszubildende zu begrüßen. „Trotz des schwierigen Jahres 2020, haben wir uns bewusst entschieden, wieder neue Auszubildende einzustellen, um den jungen Menschen eine Perspektive zu geben“, so Börner. „Gerade in Bezug auf den Fachkräftemangel in der Gastro-Branche tun wir etwas für den Nachwuchs“, erklärt Börner. Abschließend sagte Börner „Wir vermitteln alle wichtigen Ausbildungsinhalte an unsere Auszubildenden damit diese, wie bereits im letzten Jahr, eine erfolgreich Prüfung ablegen“.

Insgesamt absolvieren derzeit drei Auszubildende im kaufmännischen Bereich und neun Auszubildende im Bereich Hochschulgastronomie ihre Ausbildung beim Studentenwerk Gießen.

Bildunterschrift: Ausbildungsleiter Sebastian Börner (2. v.l.) freut sich über die neuen Auszubildenden: Caroline Lenz (links) Leon Balser (mitte) und Jakob Valentin Reinhardt(rechts)
Presse-Material zum Download:

zurück
© Studentenwerk Gießen A.d.ö.R., Otto-Behaghel-Straße 23-27, D-35394 Gießen