Contrast
+++ Informationen zum Umgang mit dem Coronavirus im Studentenwerk » mehr erfahren... +++
16. April 2021

Neue Telefonanlage im Studentenwerk Gießen

Wer in den letzten Tagen bei uns in der Verwaltung am Standort Gießen angerufen hat, hat vielleicht schon unsere neue Telefonanlage mit einer menügeführten Anrufsteuerung kennengelernt. Dabei haben Anruferinnen und Anrufer, die über die Zentrale unter 0641 40008-0 anrufen, nun die Möglichkeit, sich direkt mit der Abteilung verbinden zu lassen, mit der Sie etwas besprechen möchten. Die meisten Anrufe erhalten bei uns erfahrungsgemäß das Amt für Ausbildungsförderung bzgl. Fragen zu BAföG und AFBG, die Abteilung Studentisches Wohnen und die Abteilung Beratung & Service bzgl. Fragen zur Sozialberatung bzw. der Familienservicestelle. Für alle anderen Anliegen ist natürlch auch eine persönliche Ansprechpartnerin oder ein persönlicher Ansprechpartner erreichbar. 

Über die neue Vorauswahl können wir Anrufe besser steuern und dadurch schneller annehmen und bearbeiten. 

Natürlich besteht auch weiterhin die Möglichkeit, die Abteilungen währen unserer Öffnungszeiten (montags bis donnerstags von 9 bis 15 Uhr und freitags bis 14.30 Uhr) direkt über ihre jeweiligen Durchwahlen anzurufen:

  • Amt für Ausbildungsförderung (BAföG und AFBG): 0641 40008-400
  • Wohnheimverwaltung: 0641 40008-300
  • Beratung & Service: 0641 40008-160.

Um keine Ausfallzeiten zu haben, waren der Projektleiter, alle Mitarbeiter unseres IT-Service-Centers und auch unser Dienstleister ein ganzes Wochenende lang unermüdlich im Einsatz, um die neue Anlage am Standort Otto-Behaghel-Straße pünktlich zum Wochenbeginn zur Verfügung stellen zu können. 

zurück
© Studentenwerk Gießen A.d.ö.R., Otto-Behaghel-Straße 23-27, D-35394 Gießen