Contrast
+++ Informationen zum Umgang mit dem Coronavirus im Studentenwerk » mehr erfahren... +++
7. Mai 2021

Wächst hier - schmeckt mir!

Auf unserem Weg zu noch mehr Nachhaltigkeit in der Mensa spielen Saisonalität und Regionalität eine zentrale Rolle. Wir werden daher ab sofort bei den Beilagen auf noch mehr frisches Gemüse setzen, das gerade Saison hat und - wann immer möglich - aus der Region kommt. Frisches Gemüse ist zwar etwas aufwändiger in der Zubereitung und im Einkauf auch etwas teurer - wir finden es aber richtig und wichtig, zu verarbeiten, was gerade vor unserer Haustüre wächst. Neben dem guten Geschmack von Saisongemüse sparen wir durch den Wegfall des Transports außerdem Co2 ein - zwei gewichtige Gründe für uns. Eine Schale frisches Saisongemüse kostet 1,- Euro für Studierende, 1,30 Euro für Bedienstete und 1,50 Euro für externe Gäste.

zurück
© Studentenwerk Gießen A.d.ö.R., Otto-Behaghel-Straße 23-27, D-35394 Gießen