Wenn Sie innerhalb unserer Wohnheime umziehen möchten, sollten Sie sich zunächst entscheiden, in welchem Wohnheim und in welcher Zimmerart Sie zukünftig wohnen möchten. Bitte beachten Sie, dass Sie mindestens ein Semester (6 Monate Wohnzeit) bei uns gewohnt haben müssen, bevor Sie einen Umzugsantrag für ein anderes Wohnheim oder eine andere Zimmerart stellen können. Ein Umzug kann immer zum 1. und zum 16. eines Monats realisiert werden. Mit Abgabe des Antrags werden Sie auf der Bewerberliste für Ihr Wunschwohnheim oder Ihre Wunschwohnform eingetragen. Sobald ein entsprechendes Zimmer bzw. Apartment frei wird, werden Sie von uns per E-Mail benachrichtigt. Eine Kündigung des bisherigen Zimmers ist in diesem Fall nicht notwendig.
Die Umzugsgebühr beträgt 200 Euro. Der Betrag wird erst bei einem tatsächlichen Umzug abgebucht.
Nutzen Sie das folgende Formular, um einen Umzugsantrag in eines unserer anderen Wohnheime bzw. in ein anderes Zimmer zu stellen.
Aufgrund eines gravierenden Personalmangels ist die Wohnheimverwaltung bis auf Weiteres ausschließlich per E-Mail erreichbar. Persönliche Sprechzeiten und eine telefonische Erreichbarkeit können wir aktuell nicht anbieten. Eingehende E-Mails werden schnellstmöglich bearbeitet. Wir müssen jedoch auch hier aufgrund des hohen Aufkommens und der dünnen Personaldecke um etwas Geduld bitten.
Aufgrund eines gravierenden Personalmangels ist die Wohnheimverwaltung bis auf Weiteres ausschließlich per E-Mail erreichbar. Persönliche Sprechzeiten und eine telefonische Erreichbarkeit können wir aktuell nicht anbieten. Eingehende E-Mails werden schnellstmöglich bearbeitet. Wir müssen jedoch auch hier aufgrund des hohen Aufkommens und der dünnen Personaldecke um etwas Geduld bitten.