Contrast
+++ Informationen zum Umgang mit dem Coronavirus im Studentenwerk » mehr erfahren... +++
18. Oktober 2021

How to BAföG

BAföG soll Gerüchten zufolge kompliziert und nervig sein? Fake news! In Kooperation mit dem AStA der Justus-Liebig-Universität erklären unsere BAföG-Kollegen Dominik Kaiser und Etienne Groß am Mittwoch, den 20. Oktober 2021 von 15 bis 16 Uhr Schritt für Schritt, was es bei der Antragsstellung zu beachten gilt.

Einen Schwerpunkt bildet der Online-Antrag über www.bafoeg-digital.de. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, eigene Fragen zu stellen. Der Vortrag wird rund eine Stunde dauern und findet digital über Webex statt. Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung nicht erforderlich.

Bitte beachten Sie unbedingt, dass BAföG erst ab dem Zeitpunkt der Antragsstellung gezahlt werden kann, nicht aber rückwirkend. Daher empfiehlt das Studentenwerk dringend, unbedingt noch im Oktober einen Antrag zu stellen. Zum Wintersemester 2021/22 greifen die letzten Änderungen der 26. BAföG-Novelle mit der Erhöhung von Freibeträgen auf das Einkommen der Eltern.

zurück
© Studentenwerk Gießen A.d.ö.R., Otto-Behaghel-Straße 23-27, D-35394 Gießen